Greenbox, Peru
(versch. Regionen)
Greenbox arbeitet gemeinsam mit lokalen Kleinbäuer:innen im peruanischen Amazonasgebiet und im zentralen Hochland zusammen, um gesunde Lebensmittel (Früchte) von höchster Bio Qualität zu erzeugen.
Gegründet wurde das Unternehmen Greenbox im Jahre 2011 in den hohen peruanischen Anden auf einer Höhe von 3’053 m.ü.M. im Tarma-Tal von Junin. Tarma liegt in Zentralperu zwischen den eisigen Gipfeln der Anden und dem dampfenden, feuchten Amazonas-Tiefland. Die Täler um Tarma sind äußerst fruchtbar, und die geografischen und mikroklimatischen Bedingungen mit hoher Sonnenintensität sind für den Anbau tropischer Früchte ideal.
Das Unternehmen setzt sich sehr dafür ein, sowohl für seine Produkte als auch für die Gemeinschaft ein hervorragendes Angebot mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit bereitzustellen. Sie überwachen die gesamte Lieferkette, vom Anbau bis zum Vertrieb.
Greenbox arbeitet Hand in Hand mit den Bäuer:innen zusammen und bietet ihnen Unterstützung und Schulungen an, um bessere Produktionstechniken und höhere Ernteerträge zu erzielen. Zudem sorgt Greenbox dafür, dass die Bäuer:innen für ihre Erzeugnisse einen faire Preise erhalten und sie ein aktiver Teil der Wertschöpfungskette sind.
Das Unternehmen setzt sich auch stark für die eigenen Mitarbeitenden ein, zahlt ihnen faire Löhne und fördert aktiv die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Für die angestellten Mütter hat das Unternehmen eine speziell eingerichtete Kita (Kindertagesstätte), damit sie die Kinder tagsüber betreuen lassen können. Das Unternehmen entwickelt die Mitarbeitenden laufend weiter und fördert die ständige Fortbildung der Mitarbeitenden.
www.greenbox.pe
Farmerstories
Die Bauer:innen hinter den Früchten
Entdecke wer sie sind, wo sie leben und was die Zusammenarbeit mit Pakka für sie bedeutet.